Asanto Logo

weiss

cremeweiss

gelb

apricot

grau

rosa

orange

rostrot

ziegel

jade

asanto Lehm-Farbputz, trocken

Lehm-Farbputz von asanto ist ein farbiges Finish für alle homogen saugenden Untergründe, bevorzugt Lehmputzflächen. Seine Farbtiefe und Haptik ist mit keiner anderen Beschichtung erreichbar. Er ist fett eingestellt und hoch abriebfest.

asanto Lehm-Farbputz ist farbecht und sandet, bei fachgerechter Ausführung, nicht ab. Die Auftragsstärke beträgt 1,5–2 mm. Lehmfarbputzflächen gelten als die Visitenkarte des Lehmbauers, seine Verarbeitung braucht Übung. Auch für ambitionierte Laien ist ein gutes Resultat möglich.

Ein Datenblatt zur Verarbeitung des Lehmfarbputzes ist als Download abrufbar. Unser Lehm-Farbputz besteht ausschließlich aus farbigen Lehmen und Sanden, die wir in ganz Europa einkaufen. Es werden keine weiteren Binder oder Pigmente beigesetzt. Die natürliche Schönheit kommt so besonders gut zur Geltung.

Bei der Farbwahl der asanto Lehmfarbputz-Palette wurde auf klare, mediterane Farben gesetzt, ihre zeitlose Eleganz bleibt, jenseits kurzlebiger Moden, beständig.

Wir liefern diesen Edelputz in 25 kg Säcken.
Die Reichweite (25 kg) beträgt 6 – 8 qm.